Eine Einladung des Landesvorstandes der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in Berlin:

Freiheit, Gleichheit, Parität? Noch haben wir Frauen in Berlin diesen Schritt nicht erreicht, aber wir sind auf einem guten Wege. Nachdem wir 100 Jahre Frauenwahlrecht gefeiert haben und der internationale Frauentag in Berlin ein gesetzlicher Feiertag wurde, ist nun ein Paritätsgesetz in Planung. Jetzt müssen wir darauf achten, dass dieses dritte Paritätsgesetz auch Wahlkreise beinhaltet und so wirklich für einen gleichen Anteil von Frauen und Männern in Abgeordnetenhaus und BVVn sorgt. Ein Grund zum Feiern?

Natürlich wird ein Gesetz nicht alle Probleme, die Frauen unserer Stadt erleben, lösen können. Aber es ist ein weiterer, wichtiger Schritt zu mehr Geleichstellung. Die nächsten Stufen werden wir gemeinsam auch noch meistern. Zeit also, auf die bisherigen Erfolge zurückzublicken und sich für die kommenden Aufgaben zu vernetzen.

Zusammen mit spannenden Gästen laden wir zu einem Empfang in der Adventzeit ein.
Unter dem Motto “ Liberté, Egalité, Parité“ freuen wir uns auf viele Frauen am
Do., 5. Dezember, um 19.30 Uhr,

im Lidolino in Kreuzberg, Cuvrystraße 7, 10997 Berlin.

Eine offizielle Einladung wird demnächst folgen. Um Anmeldung wird gebeten.