Liebe Sozialdemokrat*innen aus Charlottenburg-Wilmersdorf,

es ist wieder soweit. Zwei Jahre erfolgreicher, frauenpolitischer Arbeit von und für Frauen* sind vorüber, sodass im Rhythmus von zwei Jahren wieder die Wahlen anstehen.
Eine gute Chance für uns zu schauen, inwieweit haben wir was erreicht, konnten wir wen ansprechen und müssen weiterhin dranbleiben. Wichtig finden wir auch das Gewinnen von Frauen*, für Frauen*, um gemeinsam viel stärker zu sein, eine größere Präsenz zu haben und damit die Chance unsere Rechte und Forderungen zu etablieren. Denn da haben wir noch sehr viel zu tun!

Doch ein Aspekt in der frauen*-, gesellschafts- und sozialdemokratischen Arbeit darf dabei nicht fehlen. EIN GUTES TEAM, das gemeinsam Spaß hat etwas zu erreichen.

Wann: Mittwoch, 08. Januar 2020, 19 – 21.30 Uhr
Wo: Rathaus Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
Zimmer: 123

Liebe Frauen*, wir wollen die Wahl transparent halten. Wir möchten offen sein für JEDE von EUCH, die sozialdemokratisch gestalten und dafür kandidieren möchte. Bewerbt euch bis zum 10. Dezember 2019 unter info@asf-cw.de. Falls ihr Fragen habt, so erreicht ihr uns telefonisch unter 0173 6972060.

Folgende Funktionen stehen zur Wahl:
Für den geschäftsführenden Vorstand…
Ein (bzw. zwei) vorsitzende Frau*en (Doppelspitze)
Zwei Stellvertreter*innen
Eine Schriftführerin*

Für den Vorstand…
Drei bis fünf Beisitzer*innen

Zudem…
Acht ordentlich delegierte Fauen* für die Landesfrauenkonferenz, die einmal im Jahr stattfindet
Acht ersatzdelegierte Frauen*, für die Landesfrauenkonferenz

Und ganz wichtig…
Bitte überlegt nicht lang, traut euch. Auch wir haben uns eingearbeitet, ohne vorher die Strukturen der SPD im Detail zu kennen. Dafür haben wir UNS, um uns gegenseitig zu informieren. Gemeinsam macht es einfach viel mehr Spaß :-)!