Wie wir Politik machen

Wir treffen uns einmal im Monat – bei
Bedarf auch häufiger – und diskutieren offen über aktuelle, politische Themen aus frauenpolitischer Sicht. Dabei wechseln wir immer mal wieder die Veranstaltungsorte innerhalb des Bezirkes Charlottenburg-Wilmersdorf, um Jeder* und Jedem* die Möglichkeit zu geben, auf kürzestem Weg daran teilzunehmen. Da wir uns als Gleichstellungspolitiker*innen verstehen ist es uns für manche Themen wichtig, auch den Raum für die Männer* zu öffnen.

Wir begleiten die Politik des Bezirkes und gemeinsam mit anderen ASF-Kreisverbänden auch die Politik des Abgeordnetenhauses und des Senates.

Unser Ziel ist es, zusammen mit anderen SPD-Arbeitsgemeinschaften, Organisationen und Verbänden, Gewerkschaften und Vereinen und auch mit Bürger*innen des Bezirkes Charlottenburg-Wilmersdorf, im Dialog zu sein und gemeinsame Forderungen zu entwickeln, um die Politik aktiv mitzugestalten.

Die Veranstaltungen sind immer parteiöffentlich. Alle interessierten Frauen* sind dazu herzlich eingeladen, kritisch zu diskutieren. Ich freue mich auf dich/Sie.

Feministische Grüße

 

Dunja Schimmel